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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("Bedingungen") der Keystone Ventures s.r.o., mit Sitz in Příčná 1892/4, 110 00 Praha - Nové Město, Unternehmensnummer 22290184, eingetragen im Handelsregister unter der Aktenzeichen C 412343/MSPH Městský soud v Praze, E-Mail info@systedo.cz ("Verkäufer") regeln gemäß § 1751 Abs. 1 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg., Bürgerliches Gesetzbuch in der jeweils gültigen Fassung ("Bürgerliches Gesetzbuch") die gegenseitigen Rechte und Pflichten zwischen Ihnen als Käufer und uns als Verkäufer im Zusammenhang mit oder aufgrund eines Kaufvertrags ("Vertrag"), der über den Online-Shop auf der Website www.pashmii.de abgeschlossen wird.

Alle Informationen zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten sind in den Datenschutzrichtlinien enthalten, die Sie hier einsehen können.

Die Bestimmungen dieser Bedingungen sind ein integraler Bestandteil des Vertrages. Der Vertrag und die Bedingungen werden in der tschechischen Sprache abgefasst. Wir behalten uns vor, diese Bedingungen einseitig zu ändern oder zu ergänzen. Diese Bestimmung berührt nicht die Rechte und Pflichten, die während der Gültigkeit der vorherigen Version der Bedingungen entstanden sind.

Wie Sie sicher wissen, kommunizieren wir hauptsächlich auf Fernweg. Daher gilt auch für unseren Vertrag, dass Fernkommunikationsmittel verwendet werden, die es uns ermöglichen, uns ohne gleichzeitige physische Anwesenheit Ihrerseits oder unsererseits zu einigen. Der Vertrag wird daher auf Fernweg im Rahmen des Online-Shops über die Benutzeroberfläche der Website ("Benutzeroberfläche des Online-Shops") abgeschlossen.

Falls ein Teil dieser Bedingungen dem widerspricht, was wir gemeinsam während des Bestellprozesses in unserem Online-Shop vereinbart haben, hat diese konkrete Vereinbarung Vorrang vor den Bedingungen.

I. EINIGE DEFINITIONEN

  1. Der Preis ist der Betrag, den Sie für die Waren zahlen müssen;

  2. Die Versandkosten sind der Betrag, den Sie für die Lieferung der Waren zahlen müssen, einschließlich der Verpackungskosten;

  3. Der Gesamtpreis ist die Summe des Preises und der Versandkosten;

  4. Die Mehrwertsteuer (MwSt.) ist die Mehrwertsteuer gemäß den geltenden gesetzlichen Bestimmungen;

  5. Eine Rechnung ist ein Steuerbeleg, der gemäß dem Mehrwertsteuergesetz auf den Gesamtpreis ausgestellt wird;

  6. Eine Bestellung ist Ihr unwiderruflicher Vorschlag zum Abschluss eines Kaufvertrags über die Waren mit uns;

  7. Ein Benutzerkonto ist ein Konto, das auf Grundlage Ihrer angegebenen Daten erstellt wird, um eingegebene Daten zu speichern und die Bestellhistorie sowie abgeschlossene Verträge zu archivieren;

  8. Sie sind die Person, die auf unserem Online-Shop einkauft, gesetzlich als Käufer bezeichnet;

  9. Waren sind alle Artikel, die Sie im Online-Shop kaufen können.

II. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN UND HINWEISE

  1. Der Kauf von Waren ist nur über die Benutzeroberfläche des Online-Shops möglich.

  2. Beim Kauf von Waren sind Sie verpflichtet, uns alle Informationen korrekt und wahrheitsgemäß zur Verfügung zu stellen. Die von Ihnen bei der Bestellung angegebenen Informationen werden daher als korrekt und wahr betrachtet.

III. ABSCHLUSS DES VERTRAGES

  1. Der Vertrag kann nur in der tschechischen Sprache abgeschlossen werden.

  2. Der Vertrag wird auf Fernweg über den Online-Shop abgeschlossen, wobei die Kosten für die Nutzung der Fernkommunikationsmittel von Ihnen getragen werden. Diese Kosten unterscheiden sich jedoch nicht von den Grundgebühren, die Sie für die Nutzung dieser Mittel (insbesondere für den Internetzugang) zahlen. Es entstehen keine weiteren Kosten von unserer Seite, die über den Gesamtpreis hinausgehen. Mit der Absendung der Bestellung stimmen Sie zu, dass wir Fernkommunikationsmittel nutzen.

  3. Um den Vertrag abzuschließen, müssen Sie im Online-Shop einen Bestellvorschlag erstellen. Dieser Vorschlag muss die folgenden Informationen enthalten:

a) Informationen über die gekauften Waren (im Online-Shop kennzeichnen Sie die Waren, die Sie kaufen möchten, mit dem Button „In den Warenkorb“);

b) Informationen über den Preis, die Versandkosten, die Zahlungsmethode für den Gesamtpreis und die gewünschte Lieferung der Waren; diese Informationen werden automatisch basierend auf den von Ihnen gewählten Waren und der Liefermethode im Rahmen des Bestellvorschlags auf der Benutzeroberfläche des Online-Shops eingegeben;

c) Ihre Identifikations- und Kontaktdaten, damit wir die Waren liefern können, insbesondere Name, Nachname, Lieferadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse;

d) Im Falle eines Vertrags, bei dem wir Ihnen die Waren regelmäßig und wiederholt liefern, auch die Information, wie lange wir Ihnen die Waren liefern werden.

  1. Während der Erstellung des Bestellvorschlags können Sie die Angaben bis zum Erstellen der Bestellung ändern und überprüfen. Nach der Überprüfung der Bestellung durch Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich“ wird die Bestellung erstellt. Vor dem Drücken des Buttons müssen Sie jedoch bestätigen, dass Sie sich mit diesen Bedingungen vertraut gemacht haben und diesen zustimmen, andernfalls wird die Bestellung nicht erstellt. Zur Bestätigung und Zustimmung dient ein Kontrollkästchen. Nach Drücken des Buttons „Bestellung verbindlich“ werden alle ausgefüllten Informationen direkt an uns gesendet.

  2. Wir werden Ihre Bestellung so schnell wie möglich bestätigen, nachdem sie uns übermittelt wurde, und Ihnen eine Nachricht an die E-Mail-Adresse senden, die Sie bei der Bestellung angegeben haben. Die Bestätigung enthält eine Zusammenfassung der Bestellung und diese Bedingungen. Mit der Bestätigung der Bestellung durch uns kommt der Vertrag zwischen uns und Ihnen zustande. Die Bedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung in Kraft sind, sind ein integraler Bestandteil des Vertrages.

  3. Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können. Dies betrifft insbesondere Situationen, in denen die Waren nicht verfügbar sind oder wenn Sie eine größere Menge an Waren bestellen, als wir erlauben. Wir werden Ihnen jedoch stets vorab im Online-Shop Informationen über die maximal bestellbare Menge zur Verfügung stellen, sodass dies nicht überraschend für Sie sein sollte. Falls es einen Grund gibt, warum wir Ihre Bestellung nicht bestätigen können, werden wir Sie kontaktieren und Ihnen ein Angebot zur Vertragsabschließung in abgeänderter Form unterbreiten. Der Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie unser Angebot bestätigen.

  4. Falls im Online-Shop oder im Bestellvorschlag ein offensichtlich falscher Preis angegeben wird, sind wir nicht verpflichtet, die Waren zu diesem Preis zu liefern, auch wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben und der Vertrag somit abgeschlossen wurde. In einem solchen Fall werden wir Sie umgehend kontaktieren und Ihnen ein Angebot zur Vertragsabschließung in abgeänderter Form unterbreiten. Der neue Vertrag kommt in diesem Fall zustande, sobald Sie unser Angebot bestätigen. Falls Sie unser Angebot nicht innerhalb von 3 Tagen nach dessen Versand bestätigen, sind wir berechtigt, vom abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten. Ein offensichtlicher Fehler im Preis wird zum Beispiel dann angenommen, wenn der Preis nicht der üblichen Preisgestaltung bei anderen Anbietern entspricht oder wenn eine Ziffer fehlt oder zu viel angegeben wird.

  5. Wenn der Vertrag abgeschlossen wird, entsteht für Sie die Verpflichtung zur Zahlung des Gesamtpreises.

  6. Falls Sie ein Benutzerkonto erstellt haben, können Sie Ihre Bestellung auch darüber tätigen. In diesem Fall sind Sie jedoch ebenfalls verpflichtet, die Richtigkeit, Wahrheit und Vollständigkeit der vorausgefüllten Daten zu überprüfen. Die Art der Bestellung bleibt jedoch die gleiche wie für einen Käufer ohne Benutzerkonto, der Vorteil besteht jedoch darin, dass Sie Ihre Identifikationsdaten nicht erneut eingeben müssen.

  7. In einigen Fällen gewähren wir Rabatte auf den Kauf von Waren. Um einen Rabatt zu erhalten, müssen Sie während der Erstellung des Bestellvorschlags die Daten zu diesem Rabatt in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Wenn Sie dies tun, wird Ihnen die Ware mit dem Rabatt angeboten.

IV. BENUTZERKONTO

  1. Durch Ihre Registrierung im Online-Shop können Sie auf Ihr Benutzerkonto zugreifen.

  2. Bei der Registrierung eines Benutzerkontos sind Sie verpflichtet, alle angegebenen Daten korrekt und wahrheitsgemäß anzugeben und diese im Falle einer Änderung zu aktualisieren.

  3. Der Zugang zum Benutzerkonto wird durch einen Benutzernamen und ein Passwort gesichert. Sie sind verpflichtet, über diese Zugangsdaten Stillschweigen zu bewahren und diese nicht an Dritte weiterzugeben. Falls diese Daten missbraucht werden, übernehmen wir keine Verantwortung dafür.

  4. Ihr Benutzerkonto ist persönlich und Sie sind nicht berechtigt, Dritten Zugang zu gewähren.

  5. Wir können Ihr Benutzerkonto kündigen, insbesondere wenn es mehr als 5 Jahre nicht genutzt wird oder wenn Sie Ihre Verpflichtungen aus dem Vertrag verletzen.

  6. Ihr Benutzerkonto muss nicht ständig verfügbar sein, insbesondere aufgrund der Notwendigkeit, die Hardware- und Softwareausstattung zu warten.

V. PREIS- UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, EIGENTUMSVORBEHALT

1. Der Preis ist stets im Online-Shop, im Angebot der Bestellung und natürlich im Vertrag angegeben. Im Falle eines Widerspruchs zwischen dem Preis, der im Online-Shop für die Ware angegeben ist, und dem Preis, der im Angebot der Bestellung angegeben ist, gilt der Preis im Angebot der Bestellung, der immer mit dem Preis im Vertrag übereinstimmt. Im Angebot der Bestellung sind auch die Versandkosten sowie die Bedingungen angegeben, unter denen der Versand kostenlos ist.

2. Der Gesamtpreis wird einschließlich Mehrwertsteuer und aller gesetzlich festgelegten Gebühren angegeben.

3. Die Zahlung des Gesamtpreises ist nach Abschluss des Vertrages und vor der Übergabe der Ware fällig. Die Zahlung des Gesamtpreises kann auf folgende Weise erfolgen:

a) Banküberweisung. Die Zahlungsinformationen werden Ihnen mit der Bestätigung der Bestellung zugesandt. Im Falle einer Banküberweisung ist der Gesamtpreis innerhalb von 14 Tagen fällig.

b) Online-Zahlung per Karte. In diesem Fall erfolgt die Zahlung über das Zahlungssystem ShoptetPay, wobei die Zahlung den Bedingungen dieser Zahlungsplattform unterliegt, die unter der Adresse: www.shoptetpay.com einsehbar sind. Im Falle einer Online-Zahlung per Karte ist der Gesamtpreis innerhalb von 5 Tagen fällig.

c) Nachnahme. In diesem Fall erfolgt die Zahlung bei Lieferung der Ware gegen Übergabe der Ware. Im Falle einer Zahlung per Nachnahme ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig.

d) Barzahlung bei Abholung. Die Ware kann bar bezahlt werden, wenn sie an unserem Standort abgeholt wird. Im Falle einer Barzahlung bei Abholung ist der Gesamtpreis bei Erhalt der Ware fällig.

4. Die Rechnung wird in elektronischer Form nach Zahlung des Gesamtpreises ausgestellt und an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Die Rechnung wird auch physisch der Ware beigefügt und im Benutzerkonto verfügbar sein.

5. Das Eigentum an der Ware geht erst nach Zahlung des Gesamtpreises und Erhalt der Ware auf Sie über. Im Falle einer Banküberweisung gilt der Gesamtpreis als bezahlt, wenn er auf unser Konto überwiesen wurde, in allen anderen Fällen gilt die Zahlung als erfolgt, wenn die Zahlung vorgenommen wurde.

VI. WARENLIEFERUNG, ÜBERGANG DES GEFÄHRDES FÜR DIE WARE

1. Die Ware wird Ihnen auf die von Ihnen gewählte Weise geliefert. Sie können aus den folgenden Optionen wählen:

a) Abholung an unserem Standort

b) Abholung an den Abholstationen der Unternehmen Zásilkovna, Uloženka

c) Lieferung durch die Versandunternehmen Packeta

2. Die Ware kann nur innerhalb der Tschechischen Republik geliefert werden.

3. Die Lieferzeit hängt immer von der Verfügbarkeit der Ware und der gewählten Versand- und Zahlungsmethode ab. Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen in der Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Die auf dem Online-Shop angegebene Lieferzeit ist nur ein Richtwert und kann von der tatsächlichen Lieferzeit abweichen. Bei Abholung an unserem Standort werden wir Sie immer per E-Mail über die Möglichkeit der Abholung informieren.

4. Nach Erhalt der Ware vom Lieferdienst sind Sie verpflichtet, die Unversehrtheit der Verpackung zu überprüfen. Im Falle von Schäden müssen Sie dies unverzüglich dem Lieferdienst und uns melden. Wenn die Verpackung Anzeichen von unbefugter Manipulation aufweist, sind Sie nicht verpflichtet, die Ware vom Lieferdienst anzunehmen.

5. Wenn Sie Ihrer Verpflichtung, die Ware zu übernehmen, nicht nachkommen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel VI.4 der Bedingungen, führt dies nicht zu einer Verletzung unserer Verpflichtung, die Ware zu liefern. Ebenso stellt das Nichtübernehmen der Ware keine Kündigung des Vertrages dar. In diesem Fall steht uns jedoch das Recht zu, vom Vertrag wegen Ihrer wesentlichen Vertragsverletzung zurückzutreten. Wenn wir uns entscheiden, dieses Recht auszuüben, wird die Kündigung an dem Tag wirksam, an dem wir Ihnen diese mitteilen. Die Kündigung des Vertrages hat keine Auswirkungen auf den Anspruch auf Zahlung der Versandkosten oder auf den Anspruch auf Schadensersatz, falls dieser entstanden ist.

6. Wenn die Ware aus Gründen, die auf Ihrer Seite liegen, wiederholt oder auf andere Weise geliefert werden muss, als im Vertrag vereinbart, sind Sie verpflichtet, uns die mit dieser wiederholten Lieferung verbundenen Kosten zu ersetzen. Zahlungsinformationen für diese Kosten werden Ihnen an die in der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet und sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der E-Mail fällig.

7. Das Risiko des Schadens an der Ware geht auf Sie über, sobald Sie die Ware erhalten haben. Wenn Sie die Ware nicht annehmen, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel VI.4 der Bedingungen, geht das Risiko des Schadens an der Ware auf Sie über, sobald Sie die Möglichkeit hatten, die Ware zu übernehmen, dies jedoch aus Gründen auf Ihrer Seite nicht getan haben. Der Übergang des Risikos für den Schaden an der Ware bedeutet für Sie, dass Sie ab diesem Zeitpunkt für alle Folgen verantwortlich sind, die mit Verlust, Zerstörung, Beschädigung oder anderweitiger Minderung der Ware verbunden sind.

8. Wenn die Ware im Online-Shop nicht als vorrätig angegeben war und eine voraussichtliche Verfügbarkeit angegeben wurde, werden wir Sie immer im Falle von:

a) einem außergewöhnlichen Produktionsausfall der Ware informieren und Ihnen den neuen voraussichtlichen Verfügbarkeitszeitpunkt oder die Information geben, dass die Ware nicht mehr geliefert werden kann;

b) einer Verzögerung bei der Lieferung der Ware von unserem Lieferanten informieren und Ihnen den neuen voraussichtlichen Lieferzeitpunkt mitteilen.

9. Wenn wir Ihnen die Ware auch nach Ablauf von 30 Tagen ab dem in der Bestätigung der Bestellung angegebenen Lieferdatum aus irgendeinem Grund nicht liefern können, sind sowohl wir als auch Sie berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

VII. RECHTE BEI MÄNGELN

1. Wir garantieren, dass die Ware zum Zeitpunkt des Übergangs des Risikos für den Schaden gemäß Artikel VI.7 der Bedingungen frei von Mängeln ist, insbesondere dass:

a) sie die Eigenschaften hat, die wir mit Ihnen vereinbart haben, und wenn diese nicht ausdrücklich vereinbart wurden, dann die Eigenschaften, die wir in der Warenbeschreibung angegeben haben oder die in Anbetracht der Art der Ware zu erwarten sind;

b) sie für die Zwecke geeignet ist, die wir angegeben haben, oder für die üblichen Zwecke dieser Art von Ware;

c) sie der Qualität oder Ausführung des vereinbarten Musters entspricht, wenn die Qualität oder Ausführung anhand eines Musters bestimmt wurde;

d) sie in der entsprechenden Menge und Gewicht geliefert wird;

e) sie den gesetzlichen Anforderungen entspricht;

f) sie frei von Rechten Dritter ist.

2. Die Rechte und Pflichten in Bezug auf Mängelrechte richten sich nach den entsprechenden allgemein verbindlichen gesetzlichen Bestimmungen (insbesondere den Bestimmungen der §§ 1914 bis 1925, §§ 2099 bis 2117 und §§ 2161 bis 2174 des Bürgerlichen Gesetzbuchs sowie dem Gesetz Nr. 634/1992 Slg., über den Verbraucherschutz, in der jeweils gültigen Fassung).

3. Wenn die Ware einen Mangel aufweist, insbesondere wenn eine der Bedingungen gemäß Artikel VII.1 nicht erfüllt ist, können Sie uns diesen Mangel mitteilen und Ihre Mängelrechte geltend machen (d.h. die Ware reklamieren), indem Sie uns eine E-Mail oder einen Brief an die in unseren Identifikationsdaten angegebenen Adressen senden. Sie können auch das von uns bereitgestellte Musterformular für Reklamationen verwenden, das als Anhang Nr. 1 der Bedingungen beiliegt. Bei der Geltendmachung Ihrer Mängelrechte müssen Sie angeben, wie Sie den Mangel beheben möchten, wobei diese Wahl nicht ohne unsere Zustimmung geändert werden kann, mit Ausnahme der Fälle gemäß Artikel 7.4. Wir werden die Reklamation gemäß dem von Ihnen gewählten Mängelbehebungsverfahren bearbeiten. Wenn Sie sich nicht für eine Lösung des Mangels entscheiden, haben Sie auch die Rechte gemäß Artikel 7.5, auch wenn der Mangel eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt.

4. Wenn die mangelhafte Erfüllung eine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder Lieferung des fehlenden Teils der Ware;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass;

d) auf Rücktritt vom Vertrag.

Wenn Sie sich für eine Lösung gemäß Punkt a) oder b) entscheiden und wir den Mangel innerhalb einer angemessenen Frist, die wir angeben, nicht beheben oder Ihnen mitteilen, dass wir den Mangel überhaupt nicht auf diese Weise beheben können, haben Sie die Rechte gemäß den Punkten c) und d), auch wenn Sie diese in der Reklamation ursprünglich nicht verlangt haben. Wenn Sie sich für die Mängelbeseitigung durch Reparatur der Ware entscheiden und wir feststellen, dass der Mangel nicht repariert werden kann, werden wir Sie darüber informieren, und Sie können eine andere Lösung wählen.

5. Wenn die mangelhafte Erfüllung keine wesentliche Vertragsverletzung darstellt, haben Sie die folgenden Rechte:

a) auf Beseitigung des Mangels durch Lieferung neuer mangelfreier Ware oder Lieferung des fehlenden Teils der Ware;

b) auf Beseitigung des Mangels durch Reparatur der Ware;

c) auf einen angemessenen Preisnachlass.

 

6. Wenn Sie sich für die Rücksendung der Ware entscheiden, müssen Sie uns die Ware unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Reklamation zurücksenden. Wenn Sie sich für den Preisnachlass entscheiden, werden wir die Höhe des Preisnachlasses mit Ihnen vereinbaren und diesen in einer separaten Vereinbarung festhalten.

7. Wenn Sie die Ware zurückgeben, müssen Sie uns die Ware vollständig und ohne Schaden zurücksenden. Wenn wir bei der Reklamation feststellen, dass die Ware beschädigt ist oder einen anderen Mangel aufweist, den Sie nicht angegeben haben, behalten wir uns das Recht vor, den Mangel auf Ihre Kosten zu beheben.

8. Wenn Sie Ihre Reklamation zurückziehen möchten, können Sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware tun. Wenn Sie jedoch die Ware nicht ordnungsgemäß zurücksenden, behalten wir uns das Recht vor, den Mangel auf Ihre Kosten zu beheben.

9.

  1. Wenn Sie Unternehmer sind, sind Sie verpflichtet, einen Mangel unverzüglich anzuzeigen und zu rügen, nachdem Sie ihn festgestellt haben, spätestens jedoch innerhalb von drei Tagen nach Erhalt der Ware.

  2. Wenn Sie Verbraucher sind, haben Sie das Recht, Mängelansprüche für Mängel geltend zu machen, die bei Verbrauchsgütern innerhalb von 24 Monaten nach Erhalt der Ware auftreten.

  3. Die Bestimmungen über das Recht auf Mängelhaftung gelten nicht in folgenden Fällen:

a) Ware, die zu einem reduzierten Preis verkauft wird, wegen eines Mangels, für den der reduzierte Preis vereinbart wurde;

b) Abnutzung der Ware durch normalen Gebrauch;

c) Gebrauchte Ware wegen eines Mangels, der dem Grad der Nutzung oder Abnutzung entspricht, den die Ware zum Zeitpunkt der Übernahme aufwies;

d) Wenn es sich aus der Natur der Ware ergibt.


VIII. VERTRAGSSTORNIERUNG

  1. Der Vertrag kann aus den Gründen und in der Weise, die in diesem Artikel und ggf. in weiteren Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen ausdrücklich festgelegt sind, gekündigt werden.

  2. Wenn Sie Verbraucher sind, also eine Person, die die Ware außerhalb ihres geschäftlichen Rahmens kauft, haben Sie gemäß § 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuches das Recht, ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten. Wenn wir einen Vertrag abgeschlossen haben, dessen Gegenstand mehrere Waren oder mehrere Lieferungen von Waren umfasst, beginnt diese Frist erst am Tag der Lieferung der letzten Ware zu laufen. Wenn wir einen Vertrag abgeschlossen haben, nach dem die Ware regelmäßig und wiederholt geliefert wird, beginnt die Frist mit der Lieferung der ersten Lieferung. Sie können vom Vertrag durch jede nachweisliche Methode zurücktreten (insbesondere durch das Senden einer E-Mail oder eines Schreibens an unsere angegebenen Adressen). Zur Rücktrittserklärung können Sie auch das von uns bereitgestellte Musterformular verwenden, das als Anhang Nr. 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beigefügt ist.

  3. Auch als Verbraucher können Sie nicht vom Vertrag zurücktreten, wenn der Vertrag Folgendes betrifft:

a) Ware, deren Preis von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen und die während der Rücktrittsfrist auftreten können;

b) Lieferung von alkoholischen Getränken, die erst nach Ablauf von 30 Tagen geliefert werden können und deren Preis von Schwankungen des Finanzmarktes abhängt, die außerhalb unserer Kontrolle liegen;

c) Ware, die nach Ihren Wünschen oder für Ihre Person angepasst wurde;

d) Ware, die leicht verderblich ist oder die nach der Lieferung untrennbar mit anderen Waren vermischt wurde;

e) Ware in versiegeltem Verpackung, die aus der Verpackung genommen wurde und aus hygienischen Gründen nicht zurückgegeben werden kann;

f) Lieferung von Ton- oder Bildaufnahmen oder Computerprogrammen, wenn die ursprüngliche Verpackung beschädigt wurde;

g) Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Magazinen;

h) Lieferung von digitalen Inhalten, wenn diese nicht auf einem materiellen Träger geliefert wurden und mit Ihrer ausdrücklichen vorherigen Zustimmung vor Ablauf der Rücktrittsfrist geliefert wurden und wir Ihnen mitgeteilt haben, dass Sie kein Rücktrittsrecht vom Vertrag haben.

  1. Die Rücktrittsfrist gemäß Artikel VIII.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt als gewahrt, wenn wir während dieser Frist die Mitteilung erhalten, dass Sie vom Vertrag zurücktreten.

  2. Im Falle des Rücktritts vom Vertrag wird der Preis innerhalb von 14 Tagen nach Wirksamkeit des Rücktritts auf das Konto zurückgezahlt, von dem der Betrag ursprünglich überwiesen wurde oder auf ein anderes vom Käufer angegebenes Konto. Der Betrag wird jedoch nicht vor der Rücksendung der Ware oder dem Nachweis ihrer Rücksendung zurückerstattet. Bitte senden Sie uns die Ware in sauberem Zustand und möglichst in der Originalverpackung zurück.

  3. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gemäß Artikel VIII.2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Sie verpflichtet, uns die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Rücktritt zurückzusenden und die Kosten für die Rücksendung zu tragen. Sie haben jedoch Anspruch auf Rückerstattung der Versandkosten, jedoch nur in Höhe des günstigsten von uns angebotenen Versandmethoden. Im Falle eines Rücktritts aufgrund eines Verstoßes von unserer Seite gegen den Vertrag tragen wir auch die Kosten der Rücksendung, jedoch ebenfalls nur bis zu den Kosten des günstigsten Versandwegs, den wir bei der Lieferung der Ware angeboten haben.

  4. Sie haften uns für Schäden, wenn die Ware durch Ihre Handhabung anders beschädigt wird als notwendig, um sie unter Berücksichtigung ihrer Beschaffenheit und Eigenschaften zu handhaben. Der Schaden wird Ihnen nach der Rücksendung der Ware in Rechnung gestellt und der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen zu zahlen. Falls wir den Preis noch nicht erstattet haben, dürfen wir die Forderung aus den Rücksendekosten mit Ihrem Anspruch auf Rückerstattung des Preises verrechnen.

  5. Wir sind berechtigt, vom Vertrag jederzeit vor der Lieferung der Ware zurückzutreten, wenn es objektive Gründe gibt, warum die Ware nicht geliefert werden kann (insbesondere Gründe, die von Dritten oder der Beschaffenheit der Ware abhängen), auch vor Ablauf der Frist gemäß Artikel VI.9 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wir können auch vom Vertrag zurücktreten, wenn offensichtlich ist, dass Sie in der Bestellung absichtlich falsche Angaben gemacht haben. Wenn Sie die Ware im Rahmen Ihrer unternehmerischen Tätigkeit kaufen, also als Unternehmer, sind wir berechtigt, jederzeit ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.


IX. LÖSUNG VON VERBRAUCHERSTREITIGKEITEN

  1. Wir sind gegenüber Käufern an keinen Verhaltenskodex gemäß § 1826 Absatz 1 Buchstabe e) des Bürgerlichen Gesetzbuches gebunden.

  2. Beschwerden von Verbrauchern werden über die E-Mail-Adresse info@systedo.cz bearbeitet. Informationen über die Bearbeitung der Beschwerde werden an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.

  3. Für die außergerichtliche Lösung von Verbraucherstreitigkeiten aus dem Vertrag ist die tschechische Handelsinspektion zuständig, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, IČ: 000 20 869, Internetadresse: http://www.coi.cz. Die Plattform zur Online-Streitbeilegung, die unter der Adresse http://ec.europa.eu/consumers/odr zu finden ist, kann für Streitigkeiten zwischen Verkäufer und Käufer, der Verbraucher ist, aus einem Kaufvertrag verwendet werden, der elektronisch abgeschlossen wurde.

  4. Das Europäische Verbraucherzentrum Tschechien, mit Sitz in Štěpánská 567/15, 120 00 Prag 2, Internetadresse: http://www.evropskyspotrebitel.cz, ist die Kontaktstelle gemäß der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 über die Online-Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten und zur Änderung der Verordnung (EG) Nr. 2006/2004 und der Richtlinie 2009/22/EG (Verordnung zur Online-Streitbeilegung).

X. FINAL PROVISIONS

1. If our legal relationship with you involves an international element (e.g., we will be sending goods outside the territory of the Czech Republic), the relationship will always be governed by the laws of the Czech Republic. However, if you are consumers, your rights arising from legal regulations are not affected by this provision.

2. All written correspondence will be delivered to you via email. Our email address is listed under our identification details. We will send correspondence to your email address provided in the contract, in your user account, or the one you used to contact us.

3. The contract can only be amended based on our written agreement. However, we have the right to change and supplement these Terms, but such changes will only apply to contracts entered into after the change takes effect, not to existing contracts. We will inform you of the change only if you have created a User account (so you have access to this information in case you are ordering new goods; however, the change does not entitle you to terminate the contract, as we do not have a contract that could be terminated), or if we are obliged to deliver goods to you regularly and repeatedly under the contract. We will send information about the change to your email address at least 14 days before the change takes effect. If we do not receive your termination of the regular and repeated supply contract within 14 days from the notification of the change, the new terms will become part of our contract and will apply to the next delivery of goods after the change becomes effective. The notice period for termination, if you submit one, is 2 months.

4. In the event of force majeure or unforeseen events (natural disasters, pandemics, operational failures, supplier disruptions, etc.), we are not responsible for damage caused by or in connection with force majeure cases, and if the force majeure condition lasts longer than 10 days, both we and you have the right to withdraw from the contract.

5. The attachment to these Terms is a sample form for filing a complaint and a sample form for withdrawing from the contract.

6. The contract, including the Terms, is archived electronically with us but is not accessible to you. However, you will always receive these Terms and the order confirmation with a summary of the order via email, so you will always have access to the contract without our assistance. We recommend always saving the order confirmation and the Terms.

7. These Terms come into effect on 1 November 2023.

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**ATTACHMENT NO. 1 - COMPLAINT FORM**

Addressee: Systedo Marketing s.r.o.

Complaint submission

Date of contract conclusion:

Name and surname:

Address:

Email address:

Goods being complained about:

Description of the goods' defects:

Proposed way to resolve the complaint, or providing bank account number for a discount:

I also request a confirmation of the complaint stating when I submitted this right, the content of the complaint, along with my claim, including the date and method of resolution.

Date:
Signature:

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**ATTACHMENT NO. 2 - WITHDRAWAL FORM**

Addressee: Systedo Marketing s.r.o.

I hereby declare that I withdraw from the contract:

Date of contract conclusion:

Name and surname:

Address:

Email address:

Specification of the goods related to the contract:

Method for returning received funds, or providing bank account number:

If the buyer is a consumer, they have the right to withdraw from the already concluded purchase contract within 14 days from the receipt of the goods, without stating a reason and without any penalty, except in cases listed in Section 1837 of Act No. 89/2012 Coll., the Civil Code, as amended. This withdrawal must be communicated by the buyer to the company in writing to the company’s business address or electronically to the email provided in the sample form.

If a consumer buyer withdraws from the purchase contract, they must send or hand over the goods received from the company without undue delay, no later than 14 days from the withdrawal.

If a consumer buyer withdraws from the purchase contract, the company will return all the money (the purchase price of the goods) including delivery costs, no later than 14 days from the withdrawal, using the same payment method. If the buyer chose a delivery method other than the cheapest option offered by the company, the company will only refund the delivery costs up to the amount of the cheapest offered delivery method. The company is not obliged to return the received funds to the buyer before the buyer returns the goods or proves that the goods have been sent back.

Date:
Signature: